LeseWelten

News

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. fördert zweisprachiges Vorlesen

Mit zweisprachigen Lesungen möchte LeseWelten Familien für die sprachliche Vielfalt sensibilisieren, ein nachhaltiges Interesse an mehrsprachigen Lesungen wecken und natürlich auch einen Impuls geben, zu Hause in der Muttersprache vorzulesen. Bisher konnten nur wenige zweisprachige Lesungen durchgeführt werden. Ziel ist es, diese fest zu etablieren.

Die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. unterstützt mit ihren Aktivitäten Kinderhilfsprojekte weltweit. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mediengruppe RTL Deutschland können sich engagieren und einmal im Jahr Förderanträge für Kinderhilfsprojekte, die ihnen am Herzen liegen, bei der Stiftung RTL einreichen. Erfreulicherweise profitiert auch LeseWelten in diesem Jahr von dieser Aktion. Dank dieser Mittel kann die Projektbetreuung und Anschaffung von zweisprachigen Büchern für die Lesungen finanziert werden. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.