LeseWelten

News
Fotos: Susanne Klinkhamels

St George's-International Club e.V. übernimmt Kitapatenschaft

Am 19. Juni war Cécile Solar vom St. George´s - International Club e.V. zu Gast in der Städtischen Kita Rondorfer Hauptstraße, um eine Vorlesepatenschaft für ein Jahr zu übergeben. Lesewelten und Kita ermöglichen es, dass ehrenamtliche Vorleser/innen in diesem Zeitraum den Kindern regelmäßig Lesestunden anbieten. Die Kita, LeseWelten und die Kinder danken dem St. George´s -International Club e.V.  ganz herzlich!


Gut eine Woche später besuchte LeseWelten die internationale  St. George‘s School in Rondorf. LeseWelten-Vorleser Jürgen Laue begeisterte die Kinder in der Zebraklasse mit Schulgeschichten. Für viel Gelächter sorgte eine sehr lustige Geschichte, in der ein Lehrer bei einem Schulfest versehentlich mit Senf bespritzt wurde. Mit dabei war auch unser beliebtes Lesemonster Liesbert.