LeseWelten

News
2015 gingen 53 Läufer/innen für LeseWelten an den Start. Fotos: Andrea Kappus

Laufen fürs Lesen 

LeseWelten hat sich zum 5. Mal mit einem Benefizlauf am Kölner Frühlingslauf beteiligt – diesmal mit prominenter Unterstützung! Der beliebte KiKa-Moderator André Gatzke, der LeseWelten seit Jahresanfang als Schirmherr unterstützt, hat sich die Laufschuhe angezogen und das LeseWelten-Team verstärkt. Begleitet wurde er natürlich von unserem Lesemonster Liesbert.

Die Durchführung des Projektes LeseWelten erfordert nicht nur Zeit und Engagement, sondern kostet auch Geld – z. B. für Schulungen der Vorleserinnen und Vorleser, die Koordination der Vorlesestunden und die Organisation von Lese-Events. Beim diesjährigen Frühlingslauf gingen 53 Läufer/innen – darunter 16 Mitarbeiter/innen von Catlin Europe, 10 Mitarbeiter/innen von NetCologne und 5 Mitarbeiter/innen der Kölner Niederlassung der Deerns Deutschland GmbH – an den Start, deren Laufpaten für jeden erlaufenen Kilometer LeseWelten mit einer Spende unterstützten.

Herzlichen Dank an alle Läufer/innen, die zahlreichen Laufpaten, die Wasserreicher und Stimmungsmacher an der Strecke.