LeseWelten

News
Vorleserin Sabine Werne und Yusuf Mete von Catlin Europe

Catlin Europe verschenkt Vorlesepatenschaft

Am 22. September waren jede Menge Saurier zu Besuch in der Städtischen Kita Peter-Michelsstraße in Ossendorf. Glücklicherweise lebten sie zwischen zwei Buchdeckeln, sodass die vier Jungs, denen Vorleserin Sabine Werne regelmäßig vorliest, unbesorgt auf dem Sofa Platz nehmen und die Geschichte „Minus Drei wünscht sich ein Haustier“ hören konnten. Auch Yusuf Mete, der an diesem Tag zu Gast war, brauchte nichts zu befürchten. Das war auch gut so, denn er war gekommen, um der Kita im Namen des Unternehmens Catlin Europe eine Vorlesepatenschaft zu schenken. Außerdem brachte er ein Bücherpaket mit. Über Stegosaurus „Stigi“, der sich aus eingefärbten Badeschaum eine Krone aufsetzte, und T.R., einen leicht tollpatschiger Tyrannosuarus-Rex, amüsierten sich nicht nur die kleinen Zuhörer. Die Kita, LeseWelten und die Kinder danken Catlin Europe ganz herzlich!