LeseWelten

Was ist die KFA

Was ist die KFA?

Die Kölner Freiwilligen Agentur wurde 1997 von engagierten Kölner Bürgerinnen und Bürgern gegründet, denen an der weiteren Entwicklung und Stärkung der Bürgergesellschaft gelegen war.

Wir bieten Anregung und Unterstützung für

– Bürgerinnen und Bürger, die sich auf der Suche nach einem geeigneten Engagement befinden oder erste Erfahrungen im Bürgerengagement sammeln wollen.

– Unternehmen, öffentliche Betriebe und andere Institutionen, die ihr Bürgerengagement gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wollen.

– Gemeinwohlorganisationen unterschiedlicher Branchen und Tätigkeitsfelder, die das Bürgerengagement in ihre Organisation und Leistungen integrieren und ein professionelles Freiwilligenmanagement etablieren wollen.

Damit wollen wir der Bürgerstadt Köln mit innovativen Projekten und herausfordernden öffentlichen Diskursen neue Impulse geben.

Besuchen Sie uns auf:
http://www.koeln-freiwillig.de