LeseWelten

News

CMS Hasche Sigle verschenkt Vorlesepatenschaft

Die Kinder der Städtischen Kita Gothaer Platz staunten nicht schlecht, als Hendrik Schindler im Namen von CMS Hasche Sigle eine Schatzkiste mit 20 Vorlesebüchern übergab. Grund dafür war die Vorlesepatenschaft, die das Unternehmen an die Kita verschenkt hat. Diese beinhaltet neben der Schatztruhe ein Jahr lang 40 Vorlesestunden vor Ort. Dies garantiert LeseWelten.

Die Übergabe der Spende fand am 6. Mai 2014 statt. Doch zuvor begeisterte Angela Heckmann, die regelmäßig in der KITA vorliest, acht Kinder mit der Geschichte „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“, die sehr anschaulich und spannend schildert, dass es gut ist Freunde zu haben, die einem aus der Patsche helfen können. Denn mit einer genialen Rettungsaktion befreien die Katze, der Hund, der Vogel und der Frosch, die Hexe aus den Fängen eines Drachen und schlagen ihn in die Flucht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Kanzlei CMS Hasche Sigle, die sich damit in Köln-Höhenberg engagiert: Für die Kinder, deren Begeisterung für Bücher, andere Gedanken, Menschen oder Weltbilder geweckt wird. Für die Menschen, die sich ehrenamtlich als Vorleserinnen und Vorleser bereitstellen.