LeseWelten

Termine

11/08/17

"Ritter Rost geht zur Schule"

Lesung im Museum Schnütgen
am 19. November 2017 von 15:00 Uhr bis 16:15 Uhr.

Was macht ein Ritter wie Ritter Rost, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß, dem Verbogenen, aufgenommen werden möchte? Er geht zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Bloß gut, dass Koks, der Drache, dem Lehrer mal ein bisschen auf die Finger guckt. 

LeseWelten, die Vorleseinitiative der Kölner Freiwilligen Agentur e.V. und der Museumsdienst der Stadt Köln laden Kinder ab 5 Jahren zur Lesung  mit anschließender Museumsführung ein. 

Bianca Thomas liest "Ritter Rost geht zur Schule" von Jörg Hilbert. Dr. Daniela Rösing übernimmt die Museumsführung.

Treffpunkt ist die Museumskasse. Die Teilnahme ist für Kinder kostenlos. Erwachsene zahlen den Eintritt ins Museum.

11/08/17

"Sankt Nikolaus in Not"

Lesung im Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
am 17.12.2017 von 15:00 Uhr bis 16:15 Uhr

Der Nikolaus bringt bekanntermaßen allen Kindern süße Gaben, doch in diesem Jahr hat er leider die kleine brave Cecilie vergessen. Ob er es wohl schafft, Cecilie doch noch mit einem Geschenk zu überraschen? 

LeseWelten, die Vorleseinitiative der Kölner Freiwilligen Agentur e.V. und der Museumsdienst der Stadt Köln laden Kinder ab 5 Jahren zur Lesung mit anschließender Museumsführung ein. 

Christel Schröder liest "Sankt Nikolaus in Not" von Felix Timmermanns & Aljoscha Blau. Susanne Lang M.A. übernimmt die Museumsführung . 

Treffpunkt ist die Museumskasse. Die Teilnahme ist für Kinder kostenlos. Erwachsene zahlen den Eintritt ins Museum.