LeseWelten

News

LeseWelten erhält den Deutschen Lesepreis 2020

 

Wir sind sehr stolz und glücklich zugleich, denn: LeseWelten hat für das Vorleseprojekt „Flüchtlingskinder begegnen LeseWelten“ den Deutschen Lesepreis 2020 erhalten! Wir wurden von der Stiftung Lesen in der Kategorie „Herausragendes kommunales Engagement in der Leseförderung“ mit dem dritten Platz geehrt. Neben der Würdigung unserer nachhaltigen und erfolgreichen Arbeit erhält LeseWelten 1.000 Euro.

Anstelle der Preisverleihung hat die Stiftung Lesen einen schönen Film gedreht. Unser Vorlesemonster Liesbert ist bei der Urkunden-Übergabe bei Minute 40:13 zu sehen.

Wenn es die Corona-Situation erlaubt wird unser ausgezeichnetes Projekt in den Unterkünften für Geflüchtete ab April 2021 wieder fortgesetzt! Wir suchen hierzu noch Vorleser*innen – zudem sind noch Plätze für teilnehmende Einrichtungen frei!