LeseWelten

News

Reflexions-Termin der OGS Nesselroderstraße anlässlich ihres Besuchs im RJM

Heute wurde der letzte Besuchstermin im Rautenstrauch-Joest-Museum noch einmal rekapituliert. Jutta und Alina haben das Paddington-Buch erneut vorgelesen, da sich die Kinder nicht so gut an die Geschichte aus der letzten Woche erinnert haben. Danach wurde das Falt-/Zauber-Buch nachgebastelt. Das war eine tolle Bastelaktion, bei der die Kinder richtig viel Spaß hatten.

Diesmal haben noch drei weitere Mädchen teilgenommen, die sich für die Vorlesestunde interessiert und darum gebeten haben, einmal "hineinschnuppern" zu dürfen. Da jede Woche einige Kinder aufgrund von Krankheit fehlen, war das kein Problem und wir waren diesmal mit den „freiwilligen“ Kindern mindestens einen ebenso schöner Teilnehmerkreis wie sonst auch!