LeseWelten

News

Besuch im "DachloW"

 

Die Kinder der OGS Nesselroderstr waren zu Besuch im Jugendprojekt DachloW in Weidenpesch.

Alina Mondorf (Betreuerin aus der Schule) berichtet:

„Der Besuch im DachloW ist sehr gut verlaufen: Sie waren sehr nett und gastfreundlich und haben den Kindern sogar Obstteller gemacht. Alle durften sogar Wasser mit oder ohne Kohlensäure trinken. Toll für das Wohlbefinden der Kids, schlecht jedoch für ihr Konzentrationsvermögen...

Zum Glück ist der Tag in der Einrichtung ruhig gewesen; nur zwei Kinder kamen zwischendurch rein. Das lenkte unsere Kinder natürlich auch ab, genauso wie der Kicker nebenan, auf den sie sich im Anschluss sehr gefreut haben.

Nichtsdestotrotz haben sie gut mitgemacht und Gefallen an dem Buch „Der Besuch“ gefunden. Auch wenn der Platz begrenzt war, haben die Kinder ihre Papier-Flieger mit Spaß durch den Raum fliegen lassen. An der Stelle muss ich nochmals die Gastgeber für ihre Geduld loben.“